Ist Waylon Smithers schwul?

Waylon Smithers ist der Butler und Assistent von Kraftwerkbesitzer Montgomery Burns. Seine größtes Hobby ist das Sammeln von Malibu Stacey-Puppen und man merkt auch, dass er an Mr. Burns mehr als nur platonisch interessiert sein könnte.

Ist Smithers also schwul? Wieso man das glauben könnte? Naja, es folgt die Liste!

Staffel 1

[7G07] Auf den Gefühlsausbruch von Burns "Ich liebe Sie, Smithers" antwortet Smithers mit "Das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit.".
Wohl das erste Anzeichen von Homosexualität. Doch Smithers' "Liebe" zu Burns war in diesem Fall doch eher mit dem Anlaß zu begründen (Bart setzt den Jebediah-Kopf wieder auf.).

Staffel 2

[7F18] Mr. Burns sagt: "Irgendwer da oben mag mich". Darauf sagt Waylon: "Irgendwer hier unten mag Sie auch, Sir."
In einer Unterhaltung mit Marge (in der Simpsons-Küche) sagt Waylon, Mr. Burns sei nicht nur sein Chef, er sei auch sein bester Freund.

Staffel 3

[8F17] Als Burns Smithers fragt "Was würden Sie sagen, wenn ich ihnen an den Hintern schnuppern würde..?" sagt Smithers "Würden Sie das tun?"

[8F23]Nachdem Smithers Mr. Burns das zeugungsunfähige Sperma von Homer gezeigt hat, soll Mr. Burns diese Probe mit einer 'normalen' Probe verglichen. Durch das Mikroskop sind viele muntere Spermien mit Simthers-Köpfen zu sehen.
Da wollte Waylon wohl mit seinem Supersperma angeben!

Staffel 4

[9F05]Smithers träumt, wie Mr. Burns durch Smithers' Schlafzimmerfenster fliegt - dabei macht er ein erregtes Geräusch.

Staffel 5

[1F01] Smithers stellt sich vor, wie Burns zu Smithers' Geburtstag nakt in einer Torte steht und "Happy Birthday, Mr. Smithers." singt.
Später - als er versucht, Mr. Burns mit einem Teddybärkostüm aufzuheitern, sagt Smithers "Drück mich - knuddel mich, zupf' an meinem Fell".
Man sollte außerdem auf Smithers' Stöhnen achten (nur in der Originalversion), nachdem Burns ihn rammt, als sie zwischen dem Flanders- und dem Simpsons-Haus hängen.

[1F03] Als die beiden das Ballet besuchen sagt Burns, es würde viel zu wenig Fleisch gezeigt. Darauf sagt Smithers "Die könnten auch ruhig etwas mehr hoppeln.". Höchstwahrscheinlich mag Smithers also auch Frauen.

[1F05] Beim "Tu, wonach Dir ist"-Festival sagt Smithers "Ich liebe Sie".
Als Burns empört fragt "WAS?" rettet sich Smithers mit "-- in diesen Farben". Danach sagt er sich "Warum mache ich mir was vor? Im Bootshaus war die Gelegenheit."

[1F12] Als Smithers seinen Computer einschaltet, erscheint Mr. Burns auf dem Bildschirm und sagt "Smithers, Sie verstehen es immer wieder, mich anzumachen!".

[1F20] In einer Rückblende wird gezeigt, warum Smithers' Ehe zu Bruch ging. Seine Frau sagte, es sei nur 'wegen diesem schrecklichen Mr. Burns' und Smithers reagiert wütend: "Laß meinen Chef Mr. Burns aus dem Spiel!".

[1F21] Als Burns Smithers nach einem geeigneten Text für einen Liebesbrief an Marge's Mutter fragt, diktiert Smithers einen romantischen Text.
Burns fragt ihn, wie ihm das so schnell eingefallen sei und Smithers antwortet (seufzend) "Das habe ich ihnen zum Geburtstag geschrieben - Entschuldigung, ich hab was in Auge."

Staffel 6

[Tingeltangel-Bob" href="/episoden/staffel-6/tingeltangel-bob/">2F02] Im Auto der Simpsons sagt Smithers, Mr. Burns ultra-konservativen Ansichten stünden im krassen Gegensatz zu seinem "HOMO...-Genen" Leben.
Da hätte er sich ja fast verplappert....

[2F08] Als Moe Homer's Lieblings Schallplatte aus dem Fenster wirft, und diese Smithers trifft, scheint Smithers erfreut zu sein, als er den Titel "It's raining men" (Es regnet Männer) liest.

[Springfield Film-Festival" href="/episoden/staffel-6/springfield-film-festival/">2F31] Smithers sagt zu Burns: "Vielleicht sollten wir das Film-Festival nutzen und den Leuten mit einer Filmbiografie zeigen, wie Sie wirklich sind: virtuos, heroisch, heiratsfähig...", daraufhin verpaßt Burns ihm eins mit der Zeitung.

Staffel 7

[2F20] 1. Smithers ist erfreut, als er Mr. Burns nakt in der Dusche sieht.
2. Smithers beichtet, er hätte versucht, bei der St. Patrick's Parade mitzulaufen.
Einige Leute haben herausgefunden, daß einige amerikanische Städte versucht hätten, Homosexuelle aus der St. Patrick's Parade auszuschließen.

[3F14] - Smithers macht Urlaub in einem Club, in dem es verboten ist, Fotos zu schießen.
- In der Bar, von der Smithers Mr. Burns anruft, tanzen nur Männer mit anderen Männern.
- Smithers fährt ein Motorboot, daß eine Pyramide, bestehend aus Männern, zieht.

Staffel 8

[4F11] John, der homosexuelle Spielzeugsammler, macht zusammen mit Marge, Maggie, Bart und Lisa einen Ausflug. Im "Sha-Boom Ka-Boom!" - Café erscheint Smithers und sagt eifersüchtig zu ihm "John!.... DAS ist also deine kranke Mutter!".

[4F13] Im Krankenhaus lässt Smithers Lisa den Vortritt in den Behandlungsraum, weil er ein ganz besonderes Leiden hat, dass ihn nicht aufstehen lässt. Vielleicht eine Geschlechtskrankheit?

[4F15] Smithers trinkt einen farbenprächtigen Cocktail.

[4F17] Als Mr. Burns über den "alten Mann Geruch" schockiert ist, sagt Smithers ihm, dass dieser betörend sei.

[4F20] Waylon Smithers ist Mitglied der "Waylon Smithers Dancers" in der "The Simpsons Family Smile-Time Variety Hour". Er performt einen sexy Tanz zu "Whip it" und hat dabei enganliegende Hosen an.

Staffel 9

[5F03] In einem Rückblick von Homer in der Sporthalle sieht man Smithers, der in ein Mikrofon sagt: "Das hier ist der Ende des Damenbereichs. Holt jetzt die Männer."

[5F05] Als es so ausschaut, als ginge die Welt unter, gibt der ergriffene Waylon Smithers seinem Chef Mr. Burns einen Kuss auf die Lippen. Anschließend überspielt er die Situation und sagt es sei ein Zeichen tiefsten Respekts gewesen.

[5F23] Mr. Burns fragt Smithers, ob er ihn für einen Gott hält und vor ihm knien würde. Smithers stimmt zu.

[5F13] Lisas Nachrichtenrakete landet in Mr. Burns Schoß und es sagt zu Smithers "Ich habe eine Rakete in der Hose". Waylon antwortet nur "Ich weiß, Sir!".

[3G04] Während "In the Navy" gezeigt wird, tanzt Smithers mit den Village People. Der Song ist voll mit homosexuellen Anspielungen.

[5F14] Smithers trägt einen pinken Bademantel und singt einen bekannten Musicalhit.

Staffel 10

[5F22] Smithers trägt ein pinkes Shirt.

[5F19] Smithers fragt Kim Basinger woher sie ihre Schuhe hat. Er bräuchte sie für "ähhh, meine Mutter".

[AABF02] Mr. Burns sagt, dass nach dem Genuss einer Knoblauchgurke ihn keiner mehr küssen wollen würde. Smithers antwortet: "Sie wissen nicht, was sie verpassen."

[AABF05] Smithers schaut sich mit Mr. Burns das Musical "Guys and Dolls" an. Es ist ein weitverbreitetes Stereotyp, dass Homoesexuelle auf Musicals stehen.