Weihnachten bei den Simpsons

Das Weihnachtsfest hat bei den Simpsons schon immer einen besonderen Stellenwert gehabt. Ebenso wie die jährlichen "Treehouse of Horror"-Episoden der Serie, gab es in vielen Staffeln auch eine Folge, die an Weihnachten spielte.

Weihnachten bei den Simpsons: Alle Familienmitglieder hängen als Ornamente am Weihnachtsbaum.

Weihnachten bei den Simpsons: Alle Familienmitglieder hängen als Ornamente am Weihnachtsbaum.

Bereits die allererste Episode der Simpsons hatte ihre Handlung in der Weihnachtszeit. In "Es weihnachtet schwer" lernte man die Familie aus Springfield das erste Mal kennen. Homer hat kein Geld für Weihnachtsgeschenke, probiert sich als Kaufhausweihnachtsmann und schenkt schlußendlich einen Hund von der Rennbahn - Knecht Ruprecht - der Familie zu Weihnachten.

Häufig haben die Weihnachtsepisoden der Simpsons einen winterlichen Sondervorspann, oder Barts Tafelgag im Intro spielt auf die festliche Zeit an.

Alle Episoden der Simpsons, die an Weihnachten spielen