Die Simpsons - Der Film

The Simpsons Movie

Offizielles Filmplakat zum Simpsonsfilm

US-Erstausstrahlung: 27.07.2007

DE-Erstausstrahlung: 26.07.2007

Regie: David Silverman

Drehbuch: James L. Brooks, Matt Groening, Al Jean, Ian Maxtone-Graham, George Meyer, David Mirkin, Mike Reiss, Mike Scully, Matt Selman, John Swartzwelder, Jon Vitti

Typisch Homer: Weil Donuts mal wieder wichtiger als alles andere sind entsorgt er seinen "Müll" in einem nahegelegenen See, der ohnehin schon am Rande des Umwelttodes und somit dank Lisa im Mittelpunkt des Springfieldschen Interesses stand.

Präsident Schwarzenegger ist alarmiert und isoliert Springfield auf Anraten der Umweltbehörde EPA mittels einer Glaskuppel von der Umwelt. Als die anderen Einwohner herausfinden das Homer mal wieder Schuld ist, wird die Luft dünn für die Simpsons sie flüchten nach Alaska.

Dort ist guter Rat teuer: Die Freiheit genießen oder zurückkehren in die Gefahrenzone und Springfield von den fanatischen Umweltaktivisten retten...

Tafelgag

Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden. (I will not illegally download this movie.)

Gaststars

Green Day und Tom Hanks

Mehr zu "Die Simpsons - Der Film"

Die Simpsons - Der Film - Review in Die Simpsons - Der Film

Deutscher Trailer für den Simpsonsfilm

Auf den Simpsons-Film wartete man jahrelang

Schon seit mehreren Jahren war das Gerücht eines Simpsons-Kinofilms im Umlauf. Damals lautete es aus offiziellen Kreisen, man werde warten, bis die Serie zu Ende sei.

Im Sommer 2006 wurden Zuschauer der amerikanischen Premiere von "Ice Age 2" eines besseren belehrt, als der erste "Die Simpsons - Der Film"-Teaser über die Leinwand rollte.

Die Domain www.simpsonsmovie.com wurde übrigens schon 1998 registriert, also 8 Jahre bevor der Film grünes Licht bekam.

Wird es einen 2. Simpsonsfilm geben?

Nach dem Abspann von "Die Simpsons - Der Film" spricht Maggie das magische Wort "Fortsetzung?". Auch in Episode 1 der 19. Staffel schreibt Bart an die Tafel "Ich werde nicht 20 Jahre warten, um einen weiteren Film zu machen".

Kein Wunder also, dass es immer mal wieder Vermutungen um eine mögliche Fortsetzung des Simpsonsfilms gab.

In der Episode "Down by Lisa" - die 2 Jahre nach dem Kinoerfolg ausgestrahlt wurde - dreht Lisa Simpson eine Dokumentation über ihre Familie. Erst wird dies mit großem Interesse wahrgenommen, so dass Marge fragt, ob sie nicht eine Fortsetzung drehen wolle. Lisa entgegnet darauf nur flappsig mit "Ein Simpsons-Film ist mehr als genug".

Es bleibt also spannend, ob es in der Zukunft "Die Simpsons - Der Film 2" geben wird. Mehr als Mutmaßungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nämlich nicht.