Die Simpsons Bücher

Wenn die Tage länger werden oder ein Wochenende fast endlos erscheint, kann euch bestimmt ein Simpsons Buch weiterhelfen.

Hier findet ihr alle bisher Erschienenen mit Cover, Beschreibung und Bestelllink.

Die Welt der Simpsons - Der ultimative Episoden-Führer

Die Simpsons sind mehr als eine Fernsehsendung. Sie sind eine Institution. Fans können komplette Dialoge mitsprechen, Barts Scherzanrufe gehören zu den Klassikern der Moderne und für Stars ist ein Auftritt bei den Simpsons eine größere Ehre als ein Stern auf dem Walk of Fame.

Die Welt der Simpsons führt durch die Staffeln 1 bis 20 der Kultserie und bietet neben ausführlichen Zusammenfassungen der Folgen die Highlights der Sendung, umfangreiche Informationen zu allen Protagonisten sowie die besten Zitate. Darüber hinaus lenkt sie die Aufmerksamkeit des Lesers auf die kleinen Schmuckstücke, die mit Sicherheit sogar dem größten Fan entgangen sind, auch wenn er die Folgen drei, vier oder zehn Mal gesehen hat.

Über 1000 liebevoll gestaltete, 4-farbige Seiten machen dieses Buch zu einem Muss für jeden Simpsons-Liebhaber.

Die Simpsons - Der ultimative Serienguide Band 1

Das gelbste Nachschlagewerk der Welt! Dies ist die deutsche Version des internationalen Bestsellers "Die Simpsons - der ultimative Serienguide", den ausführlichen Überblick über alle Folgen der ersten acht Staffeln.

Stöbert in Erinnerungen, Fakten und Originalzitaten! Lest alles Wissenswerte aus über 150 Folgen der Simpsons! Zu jeder Folge gibt es eine kurze Zusammenfassung, Szenenbilder, unzählige, hinreißende Zitate sowie jede Menge Hintergrundwissen und Fakten, die einem vielleicht beim ein- oder zweimaligen Schauen der Folge noch gar nicht aufgefallen sind.

Das unverzichtbare Nachschlagewerk für jeden Fan!

Die Simpsons Forever - Der ultimative Serienguide Band 2

Unglaublich, aber wahr: Der ultimative Serienguide zu den Simpsons war gar nicht so ultimativ. Jedenfalls nicht ultimativ genug, um nicht noch ein genauso ultimatives Buch dranzuhängen, das Dino natürlich anders nennen musste, und weil sie beim ersten schon so ein schönes großes Adjektiv gefunden habt, dachten sie sich, dass sie die Fortsetzung des Serienguides auch gleich "Die Simpsons Forever" nennen können.

Jawohl, nach dem großen Erfolg der unglaublichen Faktenquelle zu den ersten acht Staffeln erscheint jetzt das absolut notwendige Kompendium zu den Staffeln neun und zehn. Erneut mit allem, was das Simpson-Herz begehrt: Inhaltsangaben, unzählige Zitate, Gags und Hintergrundinformationen! Wer den ersten Band hat, darf den zweiten nicht verpassen!

Springfield Confidential: Hinter den Kulissen der gelbsten Serie der Welt

Geschichten, Hintergründe, Skandale und Gerüchte – er kennt sie alle und bringt Licht hinter die Kulissen der Kult-Serie. Der viermalige Emmy-Award-Gewinner Mike Reiss ist seit der ersten Episode im Jahr 1989 Co-Autor der Simpsons und nimmt den Leser mit in die rasante Welt des gelben Humors.

Wie entstehen die Folgen? Wer denkt sie sich aus? Welche Philosophie steckt hinter alldem?

Immer urkomisch, höchst unterhaltsam und lehrreich – näher ist man Springfield noch nie gekommen!

Homers Odyssee: Die Simpsons und die Literatur

Die Simpsons haben sich über mehr als 600 Episoden auch bei uns zu einem Kult entwickelt. Ganze Generationen sind mit der gelben Familie aufgewachsen, Zitate wie „Nukular“ sind allseits bekannt und die vielen Fanartikel finden reißenden Absatz.

Dieses Buch beleuchtet einen ganz besonderen Aspekt: die literarischen Anspielungen in der Serie. Hiervon gibt es reichlich, Shakespeare taucht ebenso auf wie Edgar Allan Poe, Mark Twain, Ernest Hemingway oder Joanne K. Rowling – und nicht zuletzt spricht der Name der Hauptfigur Homer für sich.

Subversion zur Prime-Time - Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft

In Amerika schon lange berühmt, wurde die Zeichentrickserie Simpsons in Deutschland erst in der zweiten Hälfte der 90er Jahre populär.

Hier ist das erste Buch, das medienkritische Analyse mit der Vergnüglichkeit eines Fanbuches verbindet und in dem die Serie und der um sie entstandene riesige Merchandising-Apparat medienkritisch untersucht werden. Themen des Buches sind die Widerspiegelung von Geschlechterbeziehungen, gesellschaftliche, popkulturelle und politische Mythenkonstrukte, Marketingmechanismen, Aspekte der Filmgeschichte, postmoderne Zitatstrukturen und kritische Autoreflexivität in den bis heute 270 Folgen der Serie.

Ein wichtiger und unterhaltsamer Bestandteil des Buches ist die Analyse des komplexen Referenz-System (das nicht zuletzt die Attraktivität der Serie ausmacht).

Die Simpsons und die Philosophie

Homer Simpson hat selbst einmal gesagt: »Cartoons haben keine tiefere Bedeutung. Es sind nur doofe Zeichnungen, die auf billige Lacher aus sind.« Und auch hier irrt der liebe Homer mal wieder.

Ein paar clevere Gelehrte haben sich ein Herz gefasst und mit diesem Buch bewiesen, welche Weisheit in den Simpsons steckt. Zugleich führen die gesammelten Essays in Grundfragen der Philosophie ein: Wieso verkörpert Homer dennoch die aristotelischen Tugenden? Weshalb erfahren wir von Maggie den Wert des Schweigens? Warum ist Bart das Individuum, vor dem uns Nietzsche warnen wollte? Darüber hinaus lernen wir den Marxismus in Springfield kennen, analysieren die Undefinierbarkeit des Glücks bei Mr. Burns und sehen die Simpsons mit den Augen von Roland Barthes.

»Die Simpsons und die Philosophie« ist ein kluges und komisches Buch über die beste Fernsehserie und die besten Philosophen aller Zeiten.

Sammelsurium Der Simpsonologie - C. Montgomery Burns Wegweiser zur Weltherrschaft

Rinnt die Gier nach absoluter Macht durch deine kalten, blauen Adern? Verspürst du das Verlangen, die Welt mit eiserner Faust zu regieren? Die Menschheit mit einem Fingerschnipsen zu unterwerfen, dich mit deiner alles überragenden Intelligenz und beispiellosen Kaltherzigkeit über den Pöbel zu erheben?

Hast du dich jemals gefragt, ob es vielleicht eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, die dir dabei helfen kann, deine Ziele zu erreichen? Dann bist du hier goldrichtig! Dies ist die Chance deines Lebens - die Möglichkeit, deine soziopathischen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf Verluste zu befriedigen!

Lerne zu Füßen des Großmeisters des Größenwahns höchstpersönlich … Charles Montgomery Burns! Und steh nicht so tatenlos in der Gegend rum, du sabbernder Schnarchzapfen. Kauf endlich dieses handliche Handbuch und gib dein Gewissen an der Kasse ab!

Die Simpsons Familiengeschichte

AY CARAMBA! Du denkst, du kennst die Simpsons? Von wegen!

Die Simpsons Familiengeschichte enthüllt Fakten und Heiterkeiten rund um die gelbe Familie aus fünfundzwanzig Jahren Fernsehgeschichte und präsentiert sie erstmals in chronologischer Reihenfolge. Matt Groening höchstpersönlich lässt dich hinter die Kulissen schauen und einen Blick auf die Ereignisse werfen, die aus einer amerikanischen Durchschnittsfamilie ein Phänomen der Popkultur machten. Jede Familiengeschichte hat irgendwo ihren Ursprung … und das lässt sich nun wunderbar nachvollziehen!

Vom ersten Bier bis zur ersten Büstenhalter-Verbrennung, von der ersten Schuldebatte bis zum ersten Date, vom Abschlussball bis zur Minigolfanlage, von ersten Fummeleien bis zu Heiratsplänen, von „Baby an Bord“ bis zu „Baby Stinkmaul“ – in dieser handlichen Sammlerausgabe findet sich die ganze Geschichte, ein plakatives Potpourri, ein Reigen der Reminiszenzen, das seltsame Sammelsurium, das die Simpsons zu unser aller Lieblingsfamilie werden ließ.

Dieser bis zum Bersten mit direkt aus der Serieentnommenen Illustrationen gefüllte Wälzer stopft zahlreiche Wissenslücken mit Details, von denen du nicht einmal wusstest, dass sie dir entgangen sind! MATT GROENING ist der Erfinder und Produzent der preisgekrönten Zeichentrickserien The Simpsons und Futurama. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber von Bongo Comics sowie Zeichner und Autor des Comicstrips „Life in Hell“.

Die Simpsons - Das Handbuch

Die Simpsons sehen zwar simpel zu Zeichnen aus, aber der Teufel steckt im Detail. Und zwar müssen sie - gemäß dem Guide von Simpsons-Schöpfer Matt Groening - immer gleich aussehen. Dieses Buch gibt nun all denjenigen die Möglichkeit kreativ zu werden, die schon immer die gelbe Familie zeichnen wollten.

Auf 140 Seiten wird von den Simpsons-Machern bis in's kleinste Detail erklärt, wie alle Mitglieder der Familie Simpson gezeichnet werden müssen, welche Details man beachten muß und welche Farben gewählt werden müssen.

Simpsons City Guide Springfield

Der ultimative Stadtführer durch Springfield!

Wer wollte nicht schon immer mehr über die Hauptstadt des gelben Humors und Heimat der Simpsons wissen? Dieser unverzichtbare Stadtführer klärt auf: Wann wurde Moe's Bar aus rohen Brettern zusammengeschustert (und wer hat das erlaubt)? Wieso spaltete die Aufstellung der Jebediah Springfield-Gedächtnisstatue die Bevölkerung der Stadt beinahe in zwei Teile? Was spielt sich heute in den Ruinen von Krustyland, der einstigen Hochburg des abartigen Witzes, ab?

Zu jedem Ort in Springfield weiß dieses Buch krasse geschichtliche Geschichten und aberwitzige Anekdoten zu berichten - und ist natürlich komplett vierfarbig illustriert, dafür hat Simps-o-Master Bill Morrison persönlich gesorgt! Also, vergesst alles, was Ihr über die Simpsons zu wissen glaubt... der City-Guide Springfield führt Euch aus dem Tal der Ahnungslosen!

Die Simpsons - Das unzensierte Familienalbum

Einblicke in die private Fotosammlung der schrecklich gelben Familie.

Die Schnappschüsse aus dem Leben der gelben Familie, die Homer lieber verbrannt hätte, Marge aber vorsorglich gesammelt und eingeklebt hat: Von Marges und Homers erstem Date bis zu Marges erstem grauen Haar.

Das witzigste und intimste Simpsons-Buch, das man sich wünschen kann!

Die Simpsons - Spaßbuch für Regentage

Draußen nur mieses Wetter und Ihr langweilt Euch zu Tode? Dann ist das Spaßbuch für Regentage genau das richtige!

Voller Bastelanleitungen, Tipps und Tricks - da ist die Laune selbst an den trübsten Tagen gerettet!

Mit diesem Buch gibt es kein schlechtes Wetter mehr in eurem Leben!

Bart Simpsons Tips und Tricks für alle Lebenslagen

Bart Simpson, Vordenker der Nation!

Vielleicht sind die in diesem Buch aufgestellten Thesen, Vorschläge, Meinungen und Anleitungen nicht nach jedermanns Geschmack, vielleicht sind sie ja auch manch einem nicht intellektuell genug, aber sie sind an Fun und Coolness nicht zu überbieten.

Für Simpsons-Freaks und für alle, die eine witzige Anleitung für einen coolen Lebenswandel benötigen, ist dieses Meisterwerk ein Muß.

Also: Wer nicht liest, bleibt dumm!

Die Simpsons - Sommerspaß für heiße Tage

Gelbe Karte für die Sommer-Langeweile! Dieses Buch ist gespickt mit allem, was Ihr für einen vergnüglichen Sommer braucht. Verrückte Spiele, Basteltipps und andere Aktivitäten zum Spaßhaben und Eltern-in-den-Wahnsinn-treiben... oft sogar beides gleichzeitig!

Über 60 randvolle Seiten mit Anregungen zur Freizeitgestaltung, Wissenswertem und Lehrreichem, auf dass Eure Ferien niemals langweilig werden.

Tolle Tage nach Simpsons-Art sind somit garantiert: Welches Kind würde den Sommer nicht gerne mit Bart und Lisa verbringen? Dies ist die Gelegenheit!