Am Anfang war das Wort

Lisa's First Word

Am Anfang war das Wort

US-Erstausstrahlung: 03.12.1992

DE-Erstausstrahlung: 16.06.1994

Staffel: Staffel 4

Regie: Mark Kirkland

Drehbuch: Jeff Martin

Produktionscode: 9F08

Die kleine Lisa Simpson will endlich wissen, welches ihr erstes Wort war, das sie gesprochen hat. Als Marge und Homer darüber nachdenken, erinnern sie sich auf diese Weise an die vergangenen Jahre und was da alles so abging. Dass da innerhalb der Familie nicht immer alles Gold war, was glänzte, versteht sich. Am schlimmsten aber haben die Eltern die ständigen Streitereien ihrer Kinder empfunden. Lisa und Bart erfahren auf diese Weise einiges, was sie gar nicht gerne hören.

Tafelgag

Ein Lehrer ist kein Aussätziger. (Teacher is not a leper.)

Couchgag

Die Familie rennt herein und tanzt in einer Linie. Die Musik verwandelt sich in Zirkusmusik und es kommen Beine schwingende Tänzerinnen, mehrere Zirkustiere(darunter dressierte Elefanten), Jongleure, Trapezartisten, Feuerschlucker, Zauberer und Knecht Ruprecht hinzu, der durch einen Reifen geht.

Gaststars

Elizabeth Taylor als Maggie

Bilder zur Episode "Am Anfang war das Wort"

"Am Anfang war das Wort" auf ProSieben

Für die Episode "Am Anfang war das Wort" sind 4 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 29.10.2022