Homer Simpson

Das Oberhaupt der Familie Simpsons

Homer Simpson ist der gelbe Familien-Vorstand der Simpsons.

Er ist 38 Jahre alt und arbeitet im Sektor 7G im Springfield Atom Kraftwerk als Sicherheitsinspektor. 

Homer hat nicht gerade das Zeug zum Vater des Jahres: Anstatt sich um die Kinder zu kümmern verbringt er lieber einen Abend in Moe's Taverne. Er ist weder mit Intelligenz noch mit sportlicher Begabung ausgestattet, so dass sein Höchstgewicht schonmal bei 315 Pfund liegen kann und dass im Beruf sowie zu Hause eine Menge schief geht.

Was oder wer ist dafür verantwortlich, dass Homer Simpsons Gehirn nicht immer auf Hochtouren arbeitet? Wahrscheinlich ist es ein Buntstift, den er sich zu Kindheitstagen zu tief in die Nase rammte, was seinen IQ bis heute noch stark beeinträchtigt. Es könnte aber auch den unzähligen Litern Bier liegen, die er im Laufe seines Lebens getrunken hat. Vorallem seine Lieblingsmarke: DUFF

Doch Homer ist nicht der Typ der so leicht aufgibt und so kommt er trotz seine Dummheit immer weit im Leben voran. Er war z.B. schon im Weltraum, auf Tournee mit den Smashing Pumpkins und hat den Mount Springfield bis zum Gipfel bestiegen.

Aber natürlich mußte er auch schon viele Missschläge einstecken. Er konnte nicht mehr im Bowlorama arbeiten, weil Maggie geboren wurde und die Familie mehr Geld brauchte, wegen ihm mußte ganz Springfield umziehen, da er, in seiner Zeit als Müllinspektor den ganzen Untergrund der Stadt zerstört hatte und er wurde schon etliche Male aus dem Karftwerk gefeuert, aber später wieder eingestellt.

Homer Simpson hat aber auch schon viele andere Tätigkeiten ausgeführt. Er war z.B. Trainer der Jugend-Footballmannschaft, arbeitete fürs FBI, hat einen eigenen Wagen entworfen und war mit Barney in der Gong-Show!

Bilder von Homer Simpson

Die besten Homer Simpson Episoden