Bart Simpson

Rebell und Schlitzohr der Simpsons

Bart Simpson wollte bereits als Baby sehr viele Experiment machen - das zeigte sich, als er nach der Geburt in Homers Armen lag und sich mit der Bedienung eines Feuerzeuges vertraut machen wollte, indem er Homers beste Krawatte anzündete.

Ausserdem wollte er sehr viel und sehr gründlich über die Gesetze der Schwerkraft, unter Zuhilfenahme von Vasen, lernen. Er ist auch auf jeden Fall das einzige Baby das in einem Polizeibericht erwähnte wurde.

Später jagte er noch eine betrachtliche Zahl an Babysitterinnen in die Flucht nur an einer Frau bis er sich bislang die Zähne aus und das ist seine Lehrerin Ms. Krabappel.

Inzwischen ist Bart Simpson 10 Jahre alt und der Schreck an der Springfielder Grundschule. Regelmäßig - spielt er besonders dem Schulrektor Skinner - böse mit. Sein bester Freund ist Milhouse, doch auch mit Nelson läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser.

Bart war einmal Barmixer für den "Club der ehrenwerten Leute Springfields" (Die örtliche Filiale der Mafia).

Bilder von Bart Simpson

Die besten Bart Simpsons Episoden