J. Michael Mendel: Ehemaliger Simpsons-Produzent überraschend verstorben

25.09.2019

J. Michael Mendel: Ehemaliger Simpsons-Produzent überraschend verstorben

J. Michael Mendel verstarb am 21.09.2019. Von 1989 bis 1999 hatte er als Produzent bei den Simpsons mitgewirkt.

Der Zeichentrick-Produzent J. Michael Mendel verstarb am Samstag (21. September 2019) im Alter von nur 54 Jahren. Für seine Arbeit als Simpsons-Produzent wurde er dreimal mit dem Emmy ausgezeichnet.

Mendel verstarb am Samstag in seinem Haus in Studio City (Kalifornien / USA) eines natürlichen Todes, wie seine Ehefrau Juel Bestrop (59) gegenüber dem „Hollywood Reporter“ bekannt gab.

Mendel hatte seit 1989 als Produzent „Die Simpsons“ gearbeitet und bis 1999 in verschiedenen Funktionen an insgesamt 207 Folgen mitgewirkt. Im Jahr 1995, 1997 und 1998 bekam er für seine Arbeit an der Serie jeweils einen Emmy verliehen.

Auch Al Jean - aktueller Produzent der Simpsons - bekundete via Twitter sein Beileid: "Der Verlust von Mike Mendel tut mir so leid. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."

Mendel hinterlässt seine Ehefrau und 2 erwachsene Kinder.