Simpsons-Reactions zu Haustier-Behauptung von Donald Trump
16.09.2024

Donald Trump hat kürzlich die unbegründete Behauptung wiederholt, dass haitianische Migranten in Springfield, Ohio, Haustiere wie Hunde und Katzen essen würden. Diese Aussage stammt aus einem nicht verifizierten Social-Media-Post und wurde von lokalen Behörden schnell widerlegt, da es keine glaubwürdigen Berichte darüber gibt. Trotz dieser Fakten nutzte Trump diese Behauptung in einer Debatte, um Stimmung gegen Migranten zu machen.
Ein gefundenes Fressen für das Internet und sogar den Köpfen hinter den Simpsons selbst. In den letzten Tagen gab es mehrere Memes und Reactions zu den haarsträubenden Aussage.
So mischte sich u.a. auch Hank Azaria ein. Der Synchronsprecher leiht neben vielen anderen Simpsons-Charakteren auch Chief Wiggum seine Stimme in der Originalversion.
Chief Wiggum, Springfield PD, here… they’re doing WHAT? pic.twitter.com/KiK3srkb0i
— Hank Azaria (@HankAzaria) September 12, 2024
Auch Simpsons-Fans griffen die Steilvorlage auf und ergänzten den bekannten "Spring in Springfield"-Song aus der Episode "Der beliebte Amüsierbetrieb".
I better go superviral for this... pic.twitter.com/00Laf5QUrx
— Fearghas Kelly (@FearghasKelly) September 11, 2024
Und beim Thema Haustiere zu verarbeiten, sollte natürlich auch Mr. Burns nicht fehlen.
‘Eeeeaaaaatttt my cat’…. 🎶🎤🎵#Trump #Simpsons pic.twitter.com/3rET478HsX
— 🅼att😬 (@mallen101) September 12, 2024
Und bei so einer gefährlichen Aussage, mussten wir natürlich auch auf unserem X-Kanal reagieren.
Aus aktuellem Anlass 😉#trump #simpsons pic.twitter.com/3AN91mqQA3
— Call of the Simpsons (@simpsonsline) September 13, 2024