Gleichung mit einem Unbekannten

Girls Just Want To Have Sums

Die Simpsons - Gleichung mit einem Unbekannten

US-Erstausstrahlung: 30.04.2006

DE-Erstausstrahlung: 11.03.2007

Staffel: Staffel 17

Regie: Nancy Kruse

Drehbuch: Matt Selman

Produktionscode: HABF12

Rektor Skinner wird suspendiert, weil er sich öffentlich despektierlich über die Intelligenz von Frauen äußert, indem er behauptet, dass Jungs in allen naturwissenschaftlichen Fächern besser seien. Eine neue Schulleiterin, Mrs. Upfoot, wird eingesetzt, und diese beschließt, derartige Vorkommnisse zu unterbinden, indem sie eine strikte Geschlechtertrennung in der Schule durchführt. Lisa fühlt sich im "Mädchen-Mathe-Unterricht" allerdings völlig unterfordert...

Couchgag

Alles ist dunkel, bis auf einige Augenpaare. Als das Licht angeht, sieht man, dass im Wohnzimmer eine Überraschungsparty für die Simpsons stattfindet, was bei Homer zu einem Kollaps führt.

Gaststars

Frances McDormand als Principal Melanie Upfoot

Bilder zur Episode "Gleichung mit einem Unbekannten"

"Gleichung mit einem Unbekannten" auf ProSieben

Für die Episode "Gleichung mit einem Unbekannten" sind 14 Ausstrahlung(en) auf ProSieben bekannt.

Letzte Ausstrahlung: 29.05.2021