Simpsons Mini-TV: Eigenbau des Simpsons-Fernsehers geht viral!

24.08.2021

Simpsons Mini-TV: Eigenbau des Simpsons-Fernsehers geht viral!

Welcher Simpsons-Fan will sowas nicht haben? Bislang ist der Mini-TV aber ein absolutes Unikat. (Quelle: reddit)

Im Internet geht derzeit ein selbstgebauter Simpsons-Mini-TV viral. Das Gerät kann die ersten 11 Staffeln der Simpsons abspielen. Was steckt dahinter?

Mit einem kurzen Video sorgt der reddit-Nutzer bubba 447 derzeit für Furore. In dem 40-sekündigen Clip ist ein detailgetreuer Mini-Nachbau des bekannten Fernsehers der Simpsons zu sehen. Und er spielt sogar eine Szene aus der Episode "Die Kugel der Isis" ab.

Hinter diesem Projekt steht ein junger Mann, der mit Hilfe eines Raspberry Pis (Mini-PC) und einem 3D-Drucker, diesen Traum für wohl jeden Simpsons-Fan hat wahr werden lassen. Das kleine Gerät bezieht seinen Strom über einen USB-Anschluß und kann im Zufallsmodus alle Episoden der ersten 11 Staffeln von "Die Simpsons" abspielen.

Sogar die Knöpfe am Miniatur-Fernsehen haben eine wirklich Funktion: So läßt sich über den An- und Aus-Schalter eine neue zufällige Episode starten und mit dem Lautstärkeregler wirklich die Lautstärke verändern.

Bastler will Anleitung für Simpsons-Mini-TV veröffentlichen

Das sein ambitioniertes Fanprojekt so einen großen Zuspruch finden würde, überraschte den Bastler. In baldiger Zukunft will er deshalb auch eine Anleitung ins Netz stellen, die es ermöglichen soll, das Gerät nachzubauen. Neben einer 32GB großen Speicherkarte und einem Raspberry Pi benötigt man dann auch einen 3D-Drucker. Dort entstand nämlich der Korpus des bekannten Familien-Fernsehers.

Simpsons-Mini-TV