The Simpsons - Treehouse of Horror

Erschienen: April 2001 - THQ Entertainment

Plattform(en): GameBoyColor

Es ist Halloween und die Simpsons erzählen sich im Baumhaus vor ihrem Haus gruselige Geistergeschichten. Als Letzter soll Homer seine Geschichte erzählen. Doch leider bringt er seine Geschich- te völlig durcheinander und vergisst die wichtigsten Punkte. So dauert es also nicht lange, bis Bart, Lisa, Maggie und Marge einschlafen, während Homer unter größten Anstrengungen versucht, selbst wach zu bleiben und seine Geschichte von dem einbeinigen Reiter, der mit seinem Pferd den ersten Platz bei einem Rennen gewinnt, zu Ende zu erzählen. ("...oder, war es vielleicht doch ein kopfloserzzzzzzzzz...") 

Während nun die Familie schläft, erfährt sie so etwas wie eine Seelenwanderung, die ihre Seelen in die Welt des Horror-Baum- hauses entführt. Eine Welt, in der jeder Tag Halloween ist. Die Seelen der Simpsons sind nun am Fuße des Baums gefangen, und der einzige Weg diese Dimension wieder zu verlassen, führt über die Leiter hinauf in das Baumhaus zurück in ihre schlafenden Körper, sodass sie gemeinsam wieder am 1. November aufwachen können. Um nun die einzelnen Stufen des Baumes zu erklimmen, müssen die Simpsons die Alpträume, die sie dort überkommen, bestehen...

Screenshots aus "The Simpsons - Treehouse of Horror"